Loading...

Geschafft – Spendenbescheinigungen 2016

Geschafft…

2 Tage hinter dem Zeitplan, aber es ist geschafft. Die Spendenbescheinigungen für 2016 sind erstellt und machen sich am Montag auf den Weg zu ihren Empfängern. Knapp 80 Spendenbescheinigungen wurden erstellt, somit kommen wir im Jahr 2016 auf ein wenig über 100 Spender für das Projekt Stars Of Vietnam.

Zusätzlich versenden wir 4 Patenschaftspakete für neue Patenschaften, das sind 2 neue Kinderpatenschaften und 3 neue Sach- bzw. Einzelprojektpatenschaften.

Die Briefe gehen zum Großteil natürlich nach Deutschland, aber auch nach Österreich und Italien und in die Schweiz. Ein Spender aus Irland hat auf eine Spendenbescheinigung verzichtet, sonst könnten wir die Liste auch um Irland erweitern.

Vielen Dank an alle Paten und Spender, ohne euch würde sich die Welt der Kinder nicht so zum Guten ändern wie sie es tut.

Jahresabschluß 2015

Der Jahresabschluß 2015 liegt noch zur endgültigen Prüfung beim Finanzamt. Wir haben diesen von einem Steuerbüro hier in Freiberg mit einer Spezialistin für Vereinssteuerrecht anfertigen lassen. Die Kosten hierfür haben wir aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden mit dem Vermerk „Vereinsarbeit“ finanziert. Alle anderen Spenden gehen wie gehabt zu 100% durch nach Vietnam zu den Kindern. Wir haben in 2016 etwas mehr Kosten verursacht als wir dafür Einnahmen haben, aber durch Rücklagen aus 2015 und die kommenden Mitgliedsbeiträge 2017 haben wir auch für die Vereinsarbeit noch ein gesundes Guthaben.

Sobald das Finanzamt den Jahresabschluß 2015, und damit die Gemeinnützigkeit für weitere 3 Jahre, bestätigt hat, werden wir den Abschluß auf der Webseite veröffentlichen. Dies werden wir in der Folge dann auch mit den kommenden Jahresabschlüßen tun.

 

2018-06-05T17:25:55+00:00