Sind das noch die gleichen Kinder, die wir vor vier Wochen das erste Mal gesehen haben? Die damals still und unbeteiligt in ihren Schulbänken saßen? Sich kaum bewegt haben? Heute sind sie kaum zu bremsen. Mit Farbstiften in der Hand malen sie die Form ihrer Hände und Füße nach. Nebeneinander sitzen sie auf den Matten, zwei riesige Blätter in der Mitte. Mr. Vy hat das Material mitgebracht Gemeinsam mit uns leitet er die Kinder an, Lehrer, Betreuer und auch eine Mutter machen mit. Ein riesiges Bild entsteht, bunt, lebendig, vielfältig.
Jedes Kind hat auch ein eigenes Bild von seinen Händen gemalt, als Dankeschön für die Paten. Mit einem Foto wollen wir das kleine Geschenk in den nächsten Wochen nach Deutschland schicken. Denn ohne die finanzielle Unterstützung wären die vielen Fortschritte der letzten Monate nicht möglich gewesen.
Am Abend dürfen wir ein ganz besonderes Konzert erleben. Steffen Hällmayr und Thuy spielten Beethoven und Chopin am Keyboard. Steffen besucht für drei Tage das Blindenheim und bringt nicht nur Spielzeug und Geschenke mit. Er gibt der talentierten Thuy auch Nachhilfestunde.