Die kleine Nun liegt in der Hängematte. Ich habe ihr gezeigt, wie sie die Matte über sich zuhalten kann. Jetzt sieht man nur noch ein kleines Händchen aus der Hängematte rausschauen. Nun rollt sich ganz klein darin zusammen, während ich sie anschaukle. Ab und zu linse ich durch eine Lücke um zu sehen, ob es ihr gut geht. Im Inneren sehe ich ein tiefes Lächeln. Die Hängematte haben wir vor zwei Tagen gekauft, vor allem die Kinder die sich sehr unsicher bewegen kommen nach unserer Stunde nur ungern wieder heraus.
Im gleichen Raum puzzeln Tuan Anh, Lanh Anh und Son derweil konzentriert und eigenständig. Son ist ganz blind und ertastet die Formen des Holzpuzzles. Nur wenn er nicht weiterkommt ruft er nach Christian : „Bataille“ –Ausländer!
Nach den mittlerweile eingeforderten Bewegungs- und Singspielen legten wir heute ein Kantholz auf den Boden, auf dem die Kinder balancieren durften.
Schrauben mit Köpfen machten wir heute bei unserem Projekt „Wir fotografieren alle Kinder fürs Patenprogramm“. Im Hof hängten wir ein großes Tuch als Hintergrund für die Fotos auf. Christian bohrte mit Hilfe von Dat und unter den bewundernden Blicken der anwesenden Damen die Löcher dafür in die Außenwand.