„Ich weiß, du hast mich sehr vermisst
Die lange Zeit des Wartens ist vorbei
Damit du mich nie mehr vergisst
Heißt es heut wieder Feuer frei!“ (Farin Urlaub – Mehr)

 

Hallo meine lieben Freunde,

jedes Mal wen wir wieder die Kinder besuchen scheint es so, als seien wir Jahre weggewesen. Jedes Mal rennen sie uns schon entgegen, umarmen uns und freuen sich riesig. Das machen sie wirklich jedes Mal und werden nicht müde. Wenn wir dann dort sind legen wir auch gleich los, damit wir die kostbare Pausenzeit nicht vergeuden. Hier ein paar Beispiele wie die letzten Tage so gestaltet worden sind.

Trotz der Weihnachtsvorbereitungen wollen wir natürlich genug Abwechslung in den Alltag reinbringen und die Kinder genug fördern. Eine Übung an die sich die Kinder auch sehr gut erinnern konnten war der „Seilparkour“. Ein Seil wird auf den Boden gelegt und kleine „Hindernisse“ darauf. Die Kinder balancieren dann auf dem Seil und weichen den Hindernissen aus. Allerdings sollte vorher eine Richtung ausgemacht werden (also nicht, dass wir da nicht dran gedacht hätten).

Für die Weihnachtsfeier brauchen wir jedoch auch eine Menge Deko-Material und wer könnte das kreativer bemalen als nicht die Kinder? Die freuen sich auch darauf mitzuhelfen und setzen sich dann auch ganz konzertiert hin. Am Ende zeigen uns immer ganz stolz was sie zu Papier bringen. Darauf können sie auch wirklich stolz sein. Jedes Kind hat auch schon einen eigenen Stil entwickelt. Schönere Deko findet man hier nirgendwo!

Aber nicht nur die von den Kindern bemalten Sterne und Herzen sollen den Raum für die Weihnachtsfeier schmücken sondern auch zwei riesige Füße. Die hat Mr. Vy auf ein Plakat von Joe aufgemalt und wir haben sie dann ausgeschnitten. Falls ihr euch über die Form wundert, er hat seine eigenen Füße als Vorlage genommen 🙂

Erlebnis des Tages

Ich habe ja schon über das Verhältnis der Kinder untereinander berichtet und heute war wieder so ein Moment, den man mit der Kamera eigentlich gar nicht richtig einfangen kann. Man muss einfach dabei gewesen sein und ich wette mit euch, dass ihr alle mit gelacht hättet. Es geht gar nicht anders. Beim Malen fing Lan Anh angefangen Ngân zu kitzeln. Die ist anscheinend am Hals viel kitzeliger als an den Füßen. Sie musste sogar so lachen, dass sie von der Bank fiel und Lan Anh gleich hinterher. Beide haben sich aber nicht weh getan, im Gegenteil Ngân rächte sich gleich mit einer eigenen Kitzel-Attacke.