Die Kinder haben gut geschlafen, in der ersten Nacht. Und auch heute 2 Tage nach dem großen Umzugs-Wochenende ist immer noch spürbar, das der Realität gewordene Umzug in vorerst wenigstens ein sicheres Heim viele Menschen bewegt hat. Es musste erst passieren das man es glauben wollte.

Dankbarkeit hat Juergen in den letzten Tagen sehr viel getroffen, sie kam und kommt immer vom Herzen.

Die Kinder sind happy, schöne neue große Räume, sichere Räume, sauber und viel Platz. Mit Elan packen Sie beim Umzug mit an, richten ihre Zimmer her und geben sich mit Leichtigkeit viel Mühe bei der Eingewöhnung an die neue Umgebung. Die Eltern sind glücklich, das ihre Kinder nun nicht mehr in einem unsicheren Haus geparkt sind, sondern sie können nun auch mit mehr Selbstbewusstsein zu ihren Kindern stehen. Die Lehrer spüren, das die Kinder in großen Schritten vorankommen, Lücken schließen, sich Fähigkeiten erarbeiten, sich kurzum viele Erfolge einstellen, die vor 1,5 Jahren so nicht erwartbar waren. Die neue Umgebung wird nun ihren Teil beitragen, diesen Weg erfolgreich weiter zu führen.

Es wurden in den 3 Tagen noch Absturzsicherungen angebracht, vorallem wurden aber die neuen Duschanlagen aufgebaut, auf den Bildern könnt ihr sie sehen. 8 Jahre Garantie bestehen auf die Geräte, die später auch in das neue Heim mit umziehen werden.

Es bleibt noch vieles zu tun, auch die Substanz des Übergangshauses benötigt ein paar kleinere Aufwertungen, hier werden wir nach und nach Hand anlegen und diese Stellen bearbeiten. Vorerst aber werden wir ein paar Tage nutzen um wieder in reguläre Tagesabläufe zurück zu finden.