Wir lernten Jürgen Eichhorn im Urlaub November 2013 in Vietnam kennen. Er war unser Guide auf einer Tagestour in die sog. trockene Halongbucht.
Dabei erzählte er uns von seinem Unterstützungsprojekt für die blinden Kinder von Hai Duong. Leider hatten wir zu wenig Zeit um das Blindenheim zu besuchen.
Als ich dann im Januar 2014 in die Planung für die Feier zu meinem 50sten Geburtstag ging, kam natürlich auch die Frage nach den Geschenkvorschlägen auf. Da kam mir die Idee, ein wohltätiges Spendenprojekt vorzuschlagen. Was lag näher, als Jürgens Projekt „Stars of Vietnam“ anstatt irgendeiner anonymen Hilfsorganisation zu unterstützen, bei der man sowieso nicht weiß, ob das Geld ankommt.Von meinen Geburtstagsgästen wurde die Idee sehr gerne aufgenommen und so kamen immerhin fast 1.500 EUR zusammen, die ich nochmal aufgerundet habe.
Ich hoffe, dass das Geld wenigstens ein bisschen dazu beiträgt, das Leben auch für die „Stars of Vietnam“ etwas lebenswerter zu machen. Getreu dem Motto: „Everybody has the right to live”.
Jörg Kremp im April 2014