Am Freitag, den 12. Juli startete das Projekt Webseite, nach „Way to Huyen“ musste ich irgendwie helfen. Als erstes haben den Namen der Sache beschloßen, da hatte Jürgen bereits Vorstellungen.

Domain registriert, Freitag abend stand das Grundsystem schon. Bis zum Sonntag abend hatte die Webseite schon Form angenommen, viele Funktionen waren installiert, teilweise aber noch nicht eingebunden bzw. konfiguriert. Gleichzeitig haben wir eine Facebookseite erstellt. Seit Sonntag legt Jürgen da viel Kraft rein. Die Seite soll Mehrsprachig laufen, wir suchen vorerst Übersetzer für DE / EN / VI / IT. Das Newslettersystem steht, wir haben am Dienstag auch schon 2 Anmeldungen.

Am Montag kam noch das Chatsystem hinzu, das funktioniert bereits, muss aber noch auf die Computer in Hai Duong installiert werden. Wir haben die Idee eines Shops, allerdings ohne Kauffunktion, nur zur Präsentation zB der Bilder die auf FB angeboten wurden. Sabrina übernimmt ab heute einen Teil der Arbeit auf FB. Die Webseite erhält Struktur, zB für die Patenschaften, für die Projekte. Eine Startseite – noch etwas unanschaulich – entsteht.  Twitter für Stars Of Vietnam wurde eingerichtet https://twitter.com/StarsOfVietnam da findet ihr uns.

Jetzt kommen wir zu den Inhalten. Als Deutscher Staatsbürger macht man natürlich als erstes ein Impressum… das steht, und gleich dazu eine Kontaktseite, mit Google Maps Karte von Hai Duong. Weitere Inhalte folgen, heute will Jürgen die Bilder von den Kindern und dem Blindenheim machen, dazu kommen Beschreibungen von den Projekten die umgesetzt werden sollen. Wer möchte soll auch die Möglichkeit bekommen per Paypal direkt für Projekte zu spenden, die Spendenbezogene Verwendung der Gelder sichert Juergen zu. Da kommt mir gerade noch die Idee… wir machen noch eine Seite mit Referenzen, guter Leumund ist gerade bei Spenden an private Hilfsprojekte das A & O, und ich bin sicher Juergen hat kein Problem diese Seite zu füllen. Wenn das soweit steht, kommen noch die Übersetzungen auf Englisch dazu, danach wäre die Seite bereit  an den Start zu gehen. IT und VN kommen dann später noch hinzu. Das erste Bild wurde eute verkauft, toll.

Heute abend dann mehr, mal sehen an welchen Punkten die Seite bis heute Nacht noch wächst. Momentan schreib ich das eh nur für 3 Leute, aber alle anderen Sollen auch die Chance haben später an der Entstehung teilzuhaben.