neu 444Nachdem wir nun über mehr als 2 Monate an diversen Plätzen und Orten oder auch Veranstaltungen Spenden für unser Projekt gesammelt haben, möchten wir die Sammlung, also die reine Annahme der Spenden für beendet erklären.

Aktuell widmen wir unsere ganze Aufmerksamkeit der Organisation des Transportes der Spenden nach Vietnam.

Ganz herzlich danken wir allen, die sich aktiv als SammlerInnen oder auch SpenderInnen in dieses Projekt eingebracht haben, im Besonderen danken wir an dieser Stelle aber Claudia Wittge und Andre Ohan, die uns für 90% der Spenden ein Zentrallager ermöglicht haben, herzlichen Dank.

90% sind nicht 100%, wir suchen im Moment noch ein 2. Lager möglichst nah zu Iserlohn, um die restlichen 10% der Spenden aus Stuttgart und Saarbrücken noch Lagern zu können, und am Containertag möglichst zügig verladen zu können – wir sind über jegliche Unterstützungen diesbezüglich dankbar.

Weiterhin laufen im Hintergrund noch immer Gespräche mit den Offiziellen Stellen in Vietnam, um die Einfuhr auch gänzlich abzusichern. Leider sind solche Ausnahmen immer auch ein gewisses Geduldsspiel, wir hoffen von Woche zu Woche, das wir endgültige Bescheide oder Informationen bekommen.

Ganz nach dem Motto „Machen … statt Quatschen“ haben wir eine Spendenaktion auf die Beine gestellt, ohne – zugegebener Maßen – die vollen Auswirkung einer solchen Aktion im Vorfeld überschaut haben zu können, keiner von uns hatte sich jemals mit einem solchen Projekt auseinander gesetzt …

Nicht desto trotz, das Projekt läuft, Ungeduld dürfen wir uns allerdings nicht erlauben, die Hürden die im Moment noch zu überspringen sind, sind vorerst in Vietnam zu bearbeiten. Unsere nächste Aufgabe in Deutschland wird sein, die 10% noch in Nähe Iserlohn zu lagern, und sobald ein Container anrollt, die Sachen sortiert in eben jenem zu verstauen.

Peter